Dr. Michael Emberger

Dermatologe

 

Geboren 1968 in Oberösterreich, lebe ich seit meiner Kindheit in und um die Stadt Salzburg. Nach meiner Gymnasialzeit (Herz Jesu Missionare) studierte ich Medizin in Innsbruck und Wien und absolvierte meine fachärztliche Ausbildung zum Dermatologen an der Landesklinik in Salzburg, die ich im Jahr 2004 abschloss.

Seit 1998 beschäftige ich mich mit der Dermatohistopathologie und diese Liebe zur Morphologie führte mich zu Studienaufenthalten nach New York, Graz und Innsbruck. Meine Kenntnisse und Expertise auf diesem Gebiet wurden mir durch die Verleihung des „Diploma in Dermatopathology“ der europäischen Union medizinischer Fachärzte (UEMS und ICDP, 2006) und der „Spezialisierung in Dermatohistopathologie“ der österreichischen Ärztekammer (2009) bestätigt. Mit dem Beginn der Zusammenarbeit mit Dr. Rickard Weger im Jahr 2006 und der daraus resultierenden Gründung des Labors für Pathologie 2010 konnte ich meinen beruflichen Lebenstraum erfüllen. Privat lebe ich mit meiner Frau und meiner Tochter in der Umgebung von Salzburg. In meiner Freizeit betreibe ich gerne Sport und interessiere mich für Garten, Küche und Geschichte.

 

Kommentare sind geschlossen