Dr. Soraya Wölfl

Pathologin

 

Bereits im Medizinstudium in Graz habe ich mich sehr für die Pathologie interessiert.

Seit dem Jahr 2000 bin ich Fachärztin für Pathologie. In meiner langjähriger Tätigkeit am AKH-Linz, teilweise auch in leitender Funktion, habe ich in der gesamten Pathologie ein breites und fundiertes Wissen erworben. Seit Anfang 2016 bin ich im Team der Gemeinschaftspraxis für Pathologie Salzburg.

An der Universitätsklinik für Dermatologie in Graz habe ich meine Kenntnisse im Bereich der Dermatopathologie umfangreich erweitert. Während eines längeren Auslandsaufenthaltes in Washington D.C. am Armed Force Institute of Pathology konnte ich tiefen Einblick in die moderne Mammapathologie gewinnen.

Nebenher habe ich ein Studium im Bereich Public Health Management in Graz abgeschlossen und dabei auch das Buch „Integrierte Versorgung von Brustkrebs“ in Koautorenschaft veröffentlicht.

Als klinische Pathologin macht es mir besondere Freude, neben der Routinediagnostik auch knifflige Fragestellungen zu klären.

Als Ausgleich bin ich gern sportlich aktiv, zum Beispiel beim Wandern mit meinem Mann und unseren beiden Kindern.

Kommentare sind geschlossen